Sie erreichen uns unter 0152-51952194 oder info@frauennetzwerk-schwalm-eder.de

Achtung! Diese Webseite verwendet Cookies.

Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Einverstanden

Frauennetzwerk e.V.

Unterstützung von Frauen und Kindern in Not im Schwalm-Eder-Kreis

Das Frauennetzwerk e.V. wurde 1996 gegründet um die Arbeit des AWO Frauenhauses für den Schwalm-Eder-Kreis zu sichern und zu unterstützen. Es ist ein Bündnis von sozial engagierten Frauen, konfessionell und politisch unabhängig, und arbeitet ehrenamtlich.

Vom 14. September bis 5. Oktober 2017 wird Frauennetzwerk e.V. gemeinsam mit Gedenkstätte und Museum Trutzhain Veranstalterin der Ausstelllung sein: "Nichts war vergeblich" - Frauen im Widerstand gegen den Nationalsozialismus.

Die Ausstellung wird im Vinos La Copa in Schwalmstadt - Ziegenhain, Paradeplatz 2, zu sehen sein.

Am Donnerstag, dem 14. September 2017 um 19.00 Uhr laden wir zur Vernissage ein. An diesem Abend werden Texte zu den Biografien einiger der in der Ausstellung vorgestellten Frauen vorgelesen.

Am Donnerstag, dem 5. Oktober 2017 um 19.00 Uhr wird es eine Lesung von biografischen Texten, Briefen und Gedichten von Frauen geben, die sich gegen den Nationalsozialismus bekannt haben. Auch zu dieser Veranstaltung laden wir herzlich ein.